Zu wenig Zeit um zu leben

Guten Morgen,

in der letzten Woche habe ich gearbeitet und ich hatte mal wieder mit meinem üblichen Problem dem Zeitmangel zu tun. Bei der Arbeit habe ich eigentlich immer zu wenig Zeit und zu Hause geht es dann oft so weiter. Früher hat mir das bei der Arbeit wirklich Spaß gemacht zu überlegen, wie ich mich am besten Organisieren kann um dann doch alles zu schaffen. Heute ist das überhaupt nicht mehr so. Am schlimmsten war es am Mittwoch. In der Kita haben wir noch einen Zettel bekommen auf dem stand, wie enttäuscht das Team ist, dass der Elternabend zum Thema Klimawandel ausfallen muss, weil sich zu wenige angemeldet haben. Und das sie allgemein das Gefühl haben, dass das Interesse und Engagement sehr stark nachgelassen hat. Beim rausgehen habe ich noch mitbekommen, wie sich die Vorsitzende des Fördervereins bei der Kitaleitung beschwert hat, dass kaum Eltern beim Flohmarkt helfen. An diesem Tag hätte ich mich am liebsten einfach auf den Boden gesetzt und geheult und nicht mehr aufgehört. Ich schaffe das einfach nicht alles. Und eigentlich will ich es auch gar nicht. Andererseits fühle ich mich auch irgendwie verpflichtet. In solchen Momenten ist dann auch der Druck wieder da mich selbst zu verletzen. Ich habe einfach das Gefühl zu platzen. Ich muss weiter funktionieren, kann und will aber irgendwie nicht mehr. Aber der Gedanke daran, dass meine Kinder die Verletzungen sehen könnten hält mich immer davon ab.

Ich habe auch schon vor mindestens einem halben Jahr beschlossen, dass mein Leben ruhiger werden muss. Aber der richtige Erfolg hat sich irgendwie noch nicht eingestellt. Das wichtigste ist glaube ich erstmal bei der Arbeit dran zu bleiben. Damit es endlich mal klappt, dass ich nur noch die Stunden arbeite, die besprochen waren. Mit der Kinderbetreuung klappt das zwar alles, aber diesen Dauerstress kann ich einfach nicht mehr ab. Früher hat mich das total motiviert, aber zur Zeit geht es einfach nicht. Ich will mich nicht mehr immer nur beeilen. Ich möchte auch einfach mal etwas in Ruhe machen können und auch mal nichts vor haben. Ich möchte nicht mehr funktionieren, sondern leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.