Hauptsache weiter funktionieren

Hallo ihr Lieben,

ich baue ja jetzt schon den ganzen Monat Überstunden ab. Aber irgendwie habe ich noch überhaupt nicht das Gefühl mich erholt zu haben. Auch zu Hause fühle ich mich im Moment wie bei der Arbeit. Ich kann mich nur ganz schwer entspannen. Ich denke eigentlich permanent darüber nach, was jetzt als nächstes zu tun ist und was ich heute noch schaffen muss.

In der Therapie haben wir darüber gesprochen, warum es mir so schwer fällt auf die Postkarte mit der Geburtstagseinladung zu antworten und warum mir das so große Angst macht. Mir ist dabei klar geworden, dass ich Angst vor den Gefühlen habe, die ich nach dem Gespräch hatte und ich denke, dass ich diese nicht noch mal aushalten würde. Da ist mir klar geworden, dass einfach ganz viele Gefühle bei mir im Hintergrund lauern, die nicht bearbeitet sind und ich nicht weiß ob ich mit ihnen umgehen kann. Ganz viel Trauer, Wut und Angst darüber wie es mit meiner Herkunftsfamilie gelaufen ist. Und ich kann diese Gefühle einfach nicht wirklich zulassen, weil ich denke, dass sie mich dann zerreißen. Und ich weiß nicht, wie ich dann weiter in meinem Alltag funktionieren soll. Und das ist der Punkt, der mir am meisten Angst macht. Ich habe das Gefühl, dass es mir jetzt gut gehen muss, da ich ja keinen Kontakt mehr zu meiner Herkunftsfamilie habe. Und wenn es mir trotzdem nicht gut geht, dann denke ich, dass meine Herkunftsfamilie ja vielleicht doch Recht hat und ich ein schlechter, schwieriger Mensch bin, der schon immer komisch war. Und dann bekomme ich totale Panik, dass ich doch Schuld bin. Und es fühlt sich nicht so an, als wäre ich Schuld an einem Streit, sondern an einem Massaker. Letztens habe ich geträumt, dass nur eine falsche psychologische Theorie angewendet wurde und doch alles an mir liegt. Und von daher muss ich weiter funktionieren, da ich alles andere (noch) nicht aushalten könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.